Vorschule

Veröffentlicht am 9. Juni 2017 | by Nasira

1
4 Jahren
Schere, Kleber, bunte Stifte, Glas, Teelicht
30-40 Minuten
Islamisches Wissen, Wortschatz, Auge-Hand-Koordination, Geduld

Ramadanmoschee Tischlaterne

Im Ramadan ist das gemeinsame Gebet in der Moschee ein besonderes Erlebnis. Die festlich beleuchteten Moscheen sind voll mit Gläubigen, besonders zum Terawihgebet in der Nacht.

Mit der Tischlaterne holst Du ein Stück dieser Feststimmung zu Dir nach Hause. Und gleichzeitig kannst Du das Bittgebet lernen, mit dem Du die Moschee betrittst, bzw. die Moschee verlässt. Denn auf den Seitenteilen steht jedes dieser Duas zum Lernen.

Viel Spaß beim Basteln, Lernen und viel Freude beim nächsten Moscheebesuch. Ramadan mubarak allen Familien

 

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Nasira

Jahrgang 92, Grafikdesignerin, seit September 2012 bei muslimehelfen und grünenbanane tätig. In ihrer Freizeit beschäftigt sie sich mit klassischer Hennamalerei und bietet dies auch bei Veranstaltungen im Raum Mannheim an.


Eine Antwort zu “Ramadanmoschee Tischlaterne”

  1. OZLM sagt:

    As Salamu Alaikum, Liebe grüneBanane Team.
    Ich habe von euren Ideen und Materialien bis jetzt sehr viel profitiert. Vielen Dank
    Ich möche gerne auch diese Moschee Laterne ausprobieren aber der Ausdruck von der Moschee ist nicht wie man es beim Download sieht.
    Könnt Ihr es bitte Richtigstellen, ich würde mich sehr freuen.
    Jazakallahu hajran

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑