Grundschulprofi

Veröffentlicht am 8. August 2012 | by Shakiba

6
7 Jahren
Buntstifte, Schere, Kleber
30-60 Min
Kreativität, Feinmotorik, kognitives Lernen

Diorama Moschee

Mit den Vorlagen des Dioramas kann eine 3D-Moschee ganz leicht nachgebastelt werden: mit Kuppel, Mihrab, Minbar, Teppich und den Muslimen, die diese Moschee besuchen wollen. Und damit alles vollständig ist, ist das Dua zum Eintreten in die Moschee auch gleich mit dabei.

Update: 11.01.2013: Download-Datei inkl. Dua

Das Diorama war Teil des kostenlosen Startersets im Ramadan 2012 und seit dem haben uns viele Familien ihre Werke eingeschickt.

Hier kannst Du sie bewundern, masha’allah

Sende uns auch Dein Werk als Foto ein…

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

Tags: , , , ,


Über den Autor/en

Shakiba

Jahrgang 75, Religionspädagogin, leitet einen muslimischen Wochenend-Kindergarten und seit Februar 2012 bei der grünenbanane tätig. Als Mama von drei Kindern ist sie zwischen Kindergarten, Hausaufgaben, Küche und Laptop zu treffen. Ihr Motto: "Genieße den Augenblick und du spürst die Gnade Allahs"


6 Kommentare zu Diorama Moschee

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑