Kindergarten

Veröffentlicht am 15. Januar 2014 | by Sara Meryem

0
3 Jahren
bunte Stifte
15 Minuten
Feinmotorik, Geduld, Konzentration

Kinder Moschee zum Ausmalen

Moscheen sind die Gebetshäuser der Muslime und je nach Land, Zeit und Muse kann eine Moschee ein wunderschöner Anblick und Zeugnis islamischer Architektur und Kunst sein. Auch Kinder haben bereits ihre ganz persönlichen Moscheen vor Augen und im Ramadan 2011 hatten wir dazu einen kleinen Malwettbewerb veranstaltet. Die eingesandten Bilder waren phantasievoll und liebevoll gestaltet.

Du kannst die Kinderbilder heute noch in unserer Webgalerie bewundern.

Einige der eingesandten Kindermoscheen haben wir haben jetzt für Euch als Ausmalbilder vorbereitet. Und zu jedem Bild noch eine kleine wissenswerte Information dazugeschrieben. Und vielleicht kannst Du die Moschee sogar noch weiter mit neuen Bauelementen und Farben gestalten.

Wir freuen uns auf ein Foto Deiner Moschee unter team@gruenebanane.de

Danke Elmedina, Seher und Ismail für Eure schönen Moscheevorlagen

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Sara Meryem

Seit Dezember 2012 bei grünebanane.de und Mama von zwei Töchtern. Kinder sind die schönste Inspiration und das größte Geschenk Allahs. Der Gesandte Allahs hat gesagt: „Wer auf der Suche nach Wissen hinauszieht, der ist auf dem Wege Allahs, bis er wiederkehrt. (Anas; Tirmidhi)

Nadia

Jahrgang 1978, ist Mama eines 3 jährigen Sohnes der genauso gern Geschichten erzählt wie sie. Sie wuchs auf in Saudi Arabien und in den Vereinigten Emiraten, wo sie später auch Englisch an einer Internationalen Schule unterrichtete. Heute lebt sie in Deutschland, engagiert sich ehrenamtlich als freie Autorin für grünebanane und arbeitet an ihren ersten Kinderbuch für deutsch-muslimische Kinder... haltet die Augen offen und betet für sie, dass es klappt, inschallah :)

Fans und Freunde

Unsere Freunde und Fans im Internet haben oft tolle Ideen, die wir als Redaktion aufgreifen und umsetzen. Dieses Produkt ist auf diese Art entstanden. Denn grünebanane.de ist eine Seite, wo sich jeder mit Ideen einbringen kann - Auch Du


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑