Vorschule

Veröffentlicht am 2. Juli 2014 | by Fans und Freunde

2
5 Jahren
Ruhe und einen Vorleser
20-30 Minuten
Wortschatz, Geduld, Konzentration, islamisches Wissen

Brahim und das Rätsel um Hasanat

Als Brahim zu Leila zu Besuch kommt, da erzählt im Leila über den Ramadan. Vor lauter Schreck zu verhungern, packt Brahim schnell alle Pizzaschnecken ein, die auf dem Tisch liegen, bis er ein ganz besonderes Rätsel löst…

Diese Geschichte wurde uns von einer Mutter aus Darmstadt zugesandt, die gerne schreibt und uns diese selbstgeschriebene Geschichte zur Verfügung stellt. Wir danken, Nouzha für dieses Geschenk und inschallah habt Ihr genauso viel Freude an dieser lustigen Erzählung, wie wir es hatten, als wir es erstmals lesen durften. Vielleicht hören wir ja noch mehr von Nouzha und ihren Geschichten, inschallah.

Auch diese Geschichte hat am Ende 10 kurze Fragen zum Text, um das Thema im gemeinsamen Gespräch zu vertiefen und weiter zu führen.

 

Weitere Geschichten aus dem Alltag muslimischer Kinder findest Du hier:

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor/en

Fans und Freunde

Unsere Freunde und Fans im Internet haben oft tolle Ideen, die wir als Redaktion aufgreifen und umsetzen. Dieses Produkt ist auf diese Art entstanden. Denn grünebanane.de ist eine Seite, wo sich jeder mit Ideen einbringen kann - Auch Du


2 Kommentare zu Brahim und das Rätsel um Hasanat

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑