Vorschule

Veröffentlicht am 12. März 2014 | by Redaktion

0
5 Jahren mit Hilfe
Ruhe und einen Vorleser
30-40 Minuten
Wortschatz, islamisches Wissen, Geduld, Konzentration

Die große Suche nach dem Paradies

„Mein lieber Ilias, ich erzähle ja gleich weiter. Ich muss mich nur ein bisschen ausruhen“ seufzte der Großvater und lehnte sich erschöpft in seinen Gartensessel unter dem weißen Sonnenschirm zurück. „Weißt Du, so Allah will, werden wir uns alle einmal im Garten Dschanna wieder sehen – insha’allah.“ Großvater seufzte und schloss lächelnd die Augen.

Ilias erlebt, wie sein geliebter Großvater stirbt. Was passiert nach dem Tod und was hat es mit dem Garten Dschanna auf sich? Dieser Gedanke an den Paradiesgarten lässt den kleinen Ilias hoffen, seinen Großvater wieder zu sehen. Wie der Ilias diese Hoffnung allerdings umsetzt, erfährst Du in dieser kleinen Geschichte, über Tod, Jenseits und einer kindlichen Suche nach dem Paradies.

Weitere Geschichten aus dem Alltag muslimischer Kinder findest Du hier:

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑