Grundschulprofi

Veröffentlicht am 8. August 2012 | by Shakiba

6
7 Jahren
Buntstifte, Schere, Kleber
30-60 Min
Kreativität, Feinmotorik, kognitives Lernen

Diorama Moschee

Mit den Vorlagen des Dioramas kann eine 3D-Moschee ganz leicht nachgebastelt werden: mit Kuppel, Mihrab, Minbar, Teppich und den Muslimen, die diese Moschee besuchen wollen. Und damit alles vollständig ist, ist das Dua zum Eintreten in die Moschee auch gleich mit dabei.

Update: 11.01.2013: Download-Datei inkl. Dua

Das Diorama war Teil des kostenlosen Startersets im Ramadan 2012 und seit dem haben uns viele Familien ihre Werke eingeschickt.

Hier kannst Du sie bewundern, masha’allah

Sende uns auch Dein Werk als Foto ein…

Möchtest Du noch mehr Ideen zum Thema “Moschee” nutzen, dann schau mal hier vorbei:

Tags: , , , ,


Über den Autor/en

Shakiba

Jahrgang 75, Religionspädagogin, leitet einen muslimischen Wochenend-Kindergarten und seit Februar 2012 bei der grünenbanane tätig. Als Mama von drei Kindern ist sie zwischen Kindergarten, Hausaufgaben, Küche und Laptop zu treffen. Ihr Motto: "Genieße den Augenblick und du spürst die Gnade Allahs"


6 Antworten zu “Diorama Moschee”

  1. Wuestenprinzessin sagt:

    Ich finde das Dua leider nicht auf den Bastelbögen… 🙁

  2. Claudia A. sagt:

    s.a. wo finde ich das dua für das betretten der moschee?

    • Redaktion Redaktion sagt:

      Assalamu alaikum Claudia, wir haben den Download überprüft und die Datei war auf der letzten Seite beschädigt. Jetzt ist die letzte Seite (Bastelbogen 3) mit dem Dua wieder zu erkennen. Insgesamt hat diese Datei 6 Seiten. Kannst Du es bitte nochmals überprüfen, ob es auch bei Dir klappt 🙂

  3. kadaui91 sagt:

    Ein großes Lob an die „Grünebanane“!
    Mashallah eine tolle Seite, die Schüler die ich unterrichte freuen sich jede Woche etwas Neues spielerisch zu lernen:)

    Macht weiter so, möge Allah swt eure Bemühungen annehmen!
    Ameen

    • Redaktion Redaktion sagt:

      Assalamu aleikum liebe Schwester, danke für das Lob. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen und sind natürlich neugierig, wie Deine Schüler die grünebanane umsetzen. Vielleicht hast Du Lust uns auch Fotos Eurer Werke zu zuschicken? Oder Du hast selbst eine Idee, die Du gerne anderen Lehrern und Familien zur Verfügung stellen möchtest? Einfach eine Mail mit Fotos oder Beschreibung an team@gruenebanane.de und vielleicht findest Du auch bald Dein Werk hier zum Download 🙂
      Möge Allah (ta) auch Deine Bemühungen annehmen. Amin

      Viel Salam an Deine Schüler vom
      Team von grünebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑