Eltern

Veröffentlicht am 30. Oktober 2018 | by Redaktion

4
9 Jahre mit Hilfe
Zeit und Ruhe
1 Stunde
Toleranz, Gemeinschaftsgefühl, islamisches Wissen,

Was weißt Du über Halloween?

Im Islam sind wir dazu aufgefordert, zu wissen, warum wir etwas tun oder nicht tun. Die grünebanane möchte Familien eine Hilfestellung bei ausgewählten Themen geben. Das Infoposter „Gut zu wissen“ zu Halloween lädt mit Hintergrundinformationen zum Wissen, Argumentieren und zur Meinungsbildung ein.

Woher kommt Halloween? Warum ist Halloween so gruselig? Was hat es mit dem Kürbis auf sich?  Und wie steht der Islam zu Halloween? Mehr Fragen auf unserem Poster …

Dazu gibt es Tür- und Klingelschilder für Dein Zuhause, als Orientierungshilfe für die Klingelnden…

Weitere Info-Poster aus der Reihe sind erschienen zum Thema:

Weitere Türschilder, die in dieser Reihe erschienen sind

 

 

 

Tags: , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


4 Antworten zu “Was weißt Du über Halloween?”

  1. Zohra sagt:

    assalamu alaikum

    leider kann man die Info zum Halloween nicht öffnen.

    • Redaktion Redaktion sagt:

      Assalamu aleikum liebe Schwester, aktuell haben wir ein paar technische Probleme auf der Seite an der unsere TEchniker aktuell arbeiten, um sie schnellstmöglich zu beheben, inschallah.
      Schick uns doch bitte eine Mail an team@gruenebanane.de mit den items, die Du dringend brauchst und wir schicken sie Dir manuell als pdf gerne zu.
      Mach Dua, dass die Fehler schnell behoben werden.
      wasalam
      Dein Team von grünebanane.de

  2. Penpeguel sagt:

    Selamualekum, liebes Grüne Banane Team, ich würde die Infos über Halloween gerne haben, ich kann sie nicht öffnen derzeit…..
    Wasalam Penpegül

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑