Schulanfänger

Veröffentlicht am 18. August 2020 | by Redaktion

2
6 Jahren
Schere, Kleber, bunte Stifte, A1 Fotokarton
20-30 Minuten
Organisation, Zeitmanagement, islamisches Wissen,

Schülerkalender 2020/21

Gesamtgröße A1

Das neue Schuljahr beginnt und jetzt heißt es gut geplant und mit Motivation in die Klasse mit neuen Lehrern und mit spannenden Themen durchstarten. Damit Du wichtige Termine im Jahr nicht verpasst, haben wir für Dich einen ganz eigenen muslimischen Schülerkalender zum Aufhängen entworfen.

Der Kalender ist im A2-Format und kann an der Wand aufgehängt werden. Du musst nur noch Deine Ferien eintragen und schon kann das neue Schuljahr kommen. Bismillah

Da die Schulen in der Regel im August/September starten und spätestens Ende Juli das Schuljahr beendet wird, beginnt auch unser Kalender im August und geht bis zum Juli im darauffolgenden Jahr.

Wann ist das Opferfest, wann ist die Hadsch - alles auf einen Blick sofort erkennbar im SchülerkalenderUm farbsparend ausdruckbar zu sein, sind nur wenige Flächen des Kalenders coloriert. Dafür gibt es um so mehr Flächen und Motive zum Ausmalen. So wird der Kalender ein ganz individueller Farbschmuck für jeden Schüler.

Zu den islamischen Feiertagen gibt es besondere Bilder und Informationen. Hier erkennt man auf einen Blick, wann Ramadan beginnt, wann die Feste im kommenden Jahr sind oder wann ein islamischer Monat beginnt.

Wer schon ein wenig Ahnung hat, wie die Mondphasen zu den islamsichen Monaten passen, kann anhand der Symbole die Monate ablesen.

Dua Bittgebet zum Lernen und zum Machen der HausaufgabenAm Rand gibt es zusätzlich noch ein paar Witze, Zungenbrecher, Matheaufgaben oder auch ein Dua zum Lernen, wenn man mit den Hausaufgaben beginnt.

Wir wünschen allen Familien einen guten Neuanfang ins neue Schulejahr und für die Erstklässler einen wunderschönen Eintritt in einen neuen Lebensabschnitt.

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


2 Antworten zu “Schülerkalender 2020/21”

  1. D.ibrahim sagt:

    جزاكم الله خيرا

  2. malimann sagt:

    As salamu alaikum liebes Grüne Bananen Team!

    wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr schon bald eine Neuauflage der Schülerkalenders für 2021/2022 aufsetzt?
    Wir planen gerade Sunnahfasten in den kommenden Monaten und wir würden sehr gerne Euren dafür einsetzen!

    Herzliche grüße und Wasalam“!

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑