Vorschule Wimmelbild zu Sommer Sonne Strand und Meer.

Veröffentlicht am 7. Juli 2017 | by Tangenda Design

0
4 Jahren
Buntstifte
10-20 Minuten
Konzentration, Wortschatz, Feinmotorik, Augen-Hand-Koordination, Wahrnehmung

Wimmelbild „Sommer, Sonne, Urlaub“

Wimmelbilder sind eine gute Gelegenheit gemeinsam Geschichten zu erzählen. Das Geschichtenerzählen hat eine lange Kultur in den muslimischen Ländern. Heute können nur noch wenige Geschichten frei erzählen. Die meisten hören zu, auf CD’s, im Fernsehen oder durch Hörbücher. Dabei ist das Geschichtenerzählen sehr einfach. Man muss sich nur trauen und Kinder lieben es, wenn ihre Eltern ihnen eine Geschichte erzählen. Auch wenn es nur eine ganz kleine ist…

Nimm Dir die Zeit mit Deinem Kind, und gehe in dem Bild gedanklich spazieren: erzählt Euch Erlebnisse, die ihr schon im Urlaub erlebt habt. Vielleicht auch wie sich ein Strandurlaub in einem muslimischen Land unterscheidet? Vielleicht fällt Dir eine kleine Geschichte ein, die Du anhand des Bildes erzählen kannst. Und anschließend kannst Du es noch bunt anmalen.

Aus der Reihe “Wimmelbilder” ist bisher erschienen:

Warst Du nicht am Strand, dann mal uns doch ein Bild von Deinem Urlaub in den Bergen, bei der Familie, am See oder auf dem Spielplatz.

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Tangenda Design

die Illustratorin und Innenarchitektin Helen Iman, Jahrgang 75, Mutter von 3 Kindern mit Ägyptenerfahrung. Ihr Motto ist: Iqra! Lies, im Namen deines Herren. Schaut doch mal auf ihrer facebook Seite Tangenda Design vorbei


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑