Vorschule

Veröffentlicht am 20. Februar 2013 | by Elisabeth

2
5 Jahren
Zeit und Ruhe
10 Minuten
Stimmbildung, Dankbarkeit, Gemeinschaftsgefühl,

Lied: Wie sehr liebt uns Allah

Der Prophet Mohammed (s) sagte: „Allah ist gütig. Er liebt die Güte. Er gibt (Lohn) für die Güte und nicht für die Strenge, und Er belohnt auch nichts anderes, was dem Letzteren gleicht.“ (Aischa, Muslim)

Auch in unserer Kindererziehung sollte die Güte, das Vergeben und das gute Wort uns leiten. Dieses kleine Lied beruhigt und erinnert an die Barmherzigkeit, die Allah (ta) uns schenkt und die auch wir unseren Kindern schenken sollen. Denn nicht umsonst beginnen wir alle unsere Taten mit den Worten „Bismillah Arrahman Arrahim“:  Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

  • Text und Melodie Elizabeth Mouzaoui
  • aufgenommen vom Chor der Friedensmoschee Erlangen (MIT instrumentaler Begleitung)

Tags: , , , ,


Über den Autor/en

Elisabeth

Mutter von drei Kindern, Fotografin, Musiklehrerin für Gitarre und Blockflöte. Wenn mich die Kreativität nicht verlässt schreibe ich Kinderlieder :-)


2 Antworten zu “Lied: Wie sehr liebt uns Allah”

  1. tante ala sagt:

    Ihr habt eine richtig super Seite leider kann ich mir eure Lieder nicht anhören. Die bleiben im Sekundentakt stehen.Liegt das Problem an meinem Computer? Ansonsten eine absolut tolle Seite weiter so. Liebe Grüsse

    • Redaktion Redaktion sagt:

      Assalamu aleikum liebe Schwester, wir haben bisher noch keine Probleme beim Abhören gehabt. Vielleicht ist Dein Browser veraltet oder der Arbeitsspeicher ist zu klein? Falls andere Geschwister ähnliche Probleme haben sollten, meldet Euch doch unter diesem Kommentar, damit wir der Sache auf den Grund gehen können, inschallah.
      wasalam
      Dein Team von grünebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑