Vorschule

Veröffentlicht am 6. Juli 2018 | by Elisabeth

4
4 Jahren
Ruhe und Freude am Singen
10 Minuten
Stimmbildung, Wahrnehmung, Konzentration, Selbstbewusstsein, Dankbarkeit

Lied „Ich habe Sonne in meinem Herzen“

Kinderlieder, die gemeinsam selbst gesungen werden, haben prägenden Einfluss. Sie vermitteln komplexe Inhalte auf leichte und einprägsame Art und Weise und schaffen gleichzeitig Vertrautheit und Bindung mit dem Mitsingenden. Für Kinder gibt es nichts Schöneres, als die Stimme der Mutter zu hören, die gemeinsam mit ihnen singt. Dabei ist es vollkommen unwichtig, ob der Gesang schön oder „richtig“ ist – das Erlebnis zählt. Und wenn es dazu auch noch ein Lied über die Wunder der Schöpfung von Allah ist, das einen fröhlich wie eine Sonne im Herzen macht, dann ist das gemeinsame Singen perfekt.

  • Text und Melodie Elizabeth Mouzaoui
  • aufgenommen vom Chor der Friedensmoschee Erlangen (MIT instrumentaler Begleitung)

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Elisabeth

Mutter von drei Kindern, Fotografin, Musiklehrerin für Gitarre und Blockflöte. Wenn mich die Kreativität nicht verlässt schreibe ich Kinderlieder :-)


4 Kommentare zu Lied „Ich habe Sonne in meinem Herzen“

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑