Schulanfänger

Veröffentlicht am 16. Juni 2014 | by himatoys

4
5 Jahren
Schere, Kleber, bunte Stifte, 1 bunten Fotokarton DIN A3
täglich 15 Minuten
Geduld, Zeitmanagement, Feinmotorik

Ausmalkalender zum Ramadan

Ramadankalender gibt es in allen Formen, Farben und Materialien:

  • Du kannst sie kaufen z.B. bei himatoys.com
  • oder ersteigern z.B. bei kandil.de
  • oder selber basteln. 15 verschiedene Anleitungen findest Du hier
  • oder Du kannst einen Kalender – wie hier – auch als Ausmalbild Zuhause aufhängen.

himatoys-ramadan-kalenderKlebe das Ausmalbild auf einen stabilen Fotokarton und male jeden Tag ein Haus bunt an. Am Ende hast Du eine farbenfrohe, lustige Ramadanstadt, die Du zum Fest noch mit Glitzer festlich schmücken kannst. Und schon ist Dein Ramadankalender fertig.

Und wenn Dir dieses Motiv gefällt, dann schau mal bei himatoys vorbei. Dort gibt es diese Stadt als handgenähte Unikate für einen guten Zweck.

Noch mehr zum Thema “Ramadan” findest Du hier:

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

himatoys

Himatoys ist die „grüne“ Produktalternative rund um islamische Kinderprodukte aus Holz oder Stoff. Die Spielsachen sollen den Kindern spielerisch und pädagogisch sinnvoll den Islam vermitteln und gleichzeitig auch islamisch vertretbar hergestellt werden. Schaut vorbei auf www.himatoys.com und entdeckt das interessante Sortiment.


4 Antworten zu “Ausmalkalender zum Ramadan”

  1. manolya79 sagt:

    Salam ihr lieben, beim versuch das bild auszudrucken kommt immer eine fehlermeldung?! andere bilder konnte ich problemlos ausdrucken..könntet ihr mir vielleicht helfen oder die datei nochmal überprüfen?vielen dank schon mal..wassalam Mualla

    • Redaktion Redaktion sagt:

      wa aleikum salam Manolya,

      wir senden Dir die pdf direkt als Mail zu. Durch Deine Registrierung können wir Dich ja direkt erreichen und genauf für diese Fälle ist es gedacht. Also einfach Dein Postfach im Blick behalten, inschallah.
      Dein Team von
      grünebanane.de

  2. Raniayousra sagt:

    salam ich brauch die ausmalbilder auch per PDF.jazaka allahu kheir.und fragen für ramadankalender

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑