Vorschule

Veröffentlicht am 5. März 2014 | by Fans und Freunde

0
4 Jahren
bunte Stifte
10-20 Minuten
Konzentration, Wortschatz, Feinmotorik, Augen-Hand-Koordination, Wahrnehmung

Frühling Wimmelbild

Auf Wimmelbildern gehen Eltern und Kinder gemeinsam mit den Augen spazieren, erzählen sich Geschichten und forschen nach Kleinigkeiten. Es ist eine schöne Gelegenheit den Wortschatz zu üben, die Wahrnehmung zu schulen, beim Ausmalen die Feinmotorik zu üben und gemeinsam über Dinge zu sprechen, die man erlebt hat oder die einen beschäftigen.

Aus der Reihe “Wimmelbilder” ist bisher erschienen:

 

 

grünebanane.de ist ein kostenloses Angebot von Euch – mit Euch – für Euch

Dieses Frühlingsbild wurde gemeinsam mit unseren Freunden am 19. Februar auf facebook entwickelt. Wir danken:  Naima Soumaya, Pummel Fee, Safiya Umm Adam, Tanja N., Zineb Linda Tab, Fatma Kaya, Rumeysa N. A., Julia W., Maryam Kl., Harshika Umm Noah,  Dhat An N., Semirnur E. für die Ideen, was auf diesem Wimmelbild zu sehen sein sollte.

Am 3. März erreichte uns dann die wundervolle Zeichnung von Schwester Helen Iman, die gerne zeichnet und sich an diesem Wimmelbild versuchen wollte.

Zwei Tage später setzten unsere Grafiker die Zeichnung und Texte zusammen in eine Datei und wir konnten das fertige Projekt hier für Euch online stellen.

So entsteht das gemeinsame Wimmelbild

Tags: , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Fans und Freunde

Unsere Freunde und Fans im Internet haben oft tolle Ideen, die wir als Redaktion aufgreifen und umsetzen. Dieses Produkt ist auf diese Art entstanden. Denn grünebanane.de ist eine Seite, wo sich jeder mit Ideen einbringen kann - Auch Du

Tangenda Design

die Illustratorin und Innenarchitektin Helen Iman, Jahrgang 75, Mutter von 3 Kindern mit Ägyptenerfahrung. Ihr Motto ist: Iqra! Lies, im Namen deines Herren. Schaut doch mal auf ihrer facebook Seite Tangenda Design vorbei


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑