Vorschule

Veröffentlicht am 29. November 2017 | by Sara Meryem

1
ab 5 Jahre
bunte (Filz-) Stifte, Klebestreifen, Butterbrotpapier, Schere
15-30 Minuten
Konzentration, Auge-Hand-Koordination, islamischer Wortschatz

Subhan’allah – Schneeflockenwunder

Die Wunder Allahs (ta) sind vom größten Berg bis zur kleinsten Schneeflocke so erstaunlich, dass man dazu „Subhan’allah“ sagt.

Mit unseren Ausmalbildern, die man entweder einfach anmalen oder als durchscheinende Fensterbilder basteln kann, kannst Du das Wunder der Schneeflocken und die Lobpreisung „Subhan’allah“ gemeinsam bewusster erleben.

Weitere Winterthemen findest Du hier:

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Sara Meryem

Seit Dezember 2012 bei grünebanane.de und Mama von zwei Töchtern. Kinder sind die schönste Inspiration und das größte Geschenk Allahs. Der Gesandte Allahs hat gesagt: „Wer auf der Suche nach Wissen hinauszieht, der ist auf dem Wege Allahs, bis er wiederkehrt. (Anas; Tirmidhi)


Eine Antwort zu “Subhan’allah – Schneeflockenwunder”

  1. UmmAssiya sagt:

    Masha Allah, ein schönes Thema: die Schneeflocken. Auch mich als Erwachsene bringt das Thema zum Staunen. Subhanallah, wenn man sich den Wikipedia-Artikel dazu durchliest, dann kann man nur Staunen. Vor allem die sog. Selbstähnlichkeit und Symmetrie der Schneeflocken ist so schön …Subhanallah http://de.wikipedia.org/wiki/Schneeflocke#Schneeflocken

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑