Schulanfänger

Veröffentlicht am 13. Februar 2014 | by Azra

0

Wir wollten den syrischen Kindern helfen

Unsere Karten verkauften die Kinder unserer Moschee in Dettlingen für einen guten Zweck und hatten damit einen Riesenerfolg – alhamdulillah

KartenbastelnIn unserer Islamischen Gemeinde basteln wir Mamas seit einigen Jahren, mit denn Kindern und Jugendlichen, Grußkarten mit islamischen Motiven. Diese Karten werden dann an unseren Festen wie z.B. „Abend des Quran´s“ verkauft. Den Erlös aus dem Verkauf nutzen wir, um unseren jungen Muslimen eine Freude zu machen, wie z.B. einen Ausflug oder ein gemeinsames Grillen. Die Kinder sind jedes Mal mit großer Begeisterung am Basteln, und sie planen auch, was sie mit dem Geld diesmal machen würden.

Dieses Jahr war das 20. jährige Jubiläum unserer islamischen Gemeinde, auch hierfür haben wir alle wieder fleißig designed, gebastelt und mashallah wieder viele tolle Karten hergestellt.

Dass wir aber mit diesem Geld, inshallah etwas Besonderes machen wollten, war klar – aber was?

muslimehelfen Zeitung Syrien WinterDank denn Berichten in der muslimehelfen Zeitung, die wir alle zu Hause haben, und dem Aufkleber der zur Winterhilfe dabei lag, war klar,  das Geld diesmal zu spenden und nicht für die eigene Vergnügung auszugeben. Wir wollten über muslimehelfen den syrischen Flüchtlingen im Winter helfen. Schnell kam der Vorschlag auf, die Karten nicht zu einem festen Preis zu verkaufen, sondern unseren Käufern zu sagen, wohin der Erlös gehen würde und sie selbst entscheiden zu lassen, wieviel sie für jede Karte geben wollten.

Unsere Kinder, die nicht nur fleißige Bastler sondern auch Verkäufer ihrer Grußkarten sind, waren auf ihre Idee so stolz, dass sie dieses Mal mit besonders viel Eifer die Karten verkauften. Jeder Käufer wurde von Ihnen aufgeklärt, wie derVerkauf diesmal ablaufen würde und dass sie mit dem Erlös inshallah, Kindern in Syrien, die alles verloren hatten, helfen wollten.

Diese Aktion kam alhamdulillah bei unseren Gästen so gut an, dass sie unseren kleinen Wohltäter das doppelte und dreifache für Ihre Karten bezahlten.

Der Verkauf war ein voller Erfolg und brachte stolze 400 € ein, die jetzt inshaallah Dank muslimehelfen einem guten Zweck zukommen.

Das muslimehelfen-Team möchte Euch folgendes ausrichten:

muslimehelfen-danke-spende-kinder

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die Winterhilfe von muslimehelfen. Hier erfährst Du mehr dazu >>

Du möchtest auch so eine Aktion starten? Die Jugendgruppe aus Dettlingen hat ein paar Bastelanleitungen für schöne Karten für Dich vorbereitet:

 

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Azra

ist Jahrgang 1975. Sie hat drei Kinder und mit ihnen hat sie vor ca. 10 Jahren angefangen zu basteln. Erst waren das Ramadankalender, aber mit der Kindergartenzeit wollten ihre Kinder wissen, was sie zu Bajram basteln könnten. So entstanden u.a. die Grußkarten. Seit drei Jahren bastelt sie Grußkarten und Einladungen mit Islamischen Motiven in ihrer islamischen Gemeinde mit den Kindern, Jugendlichen und Mamas.

Fans und Freunde

Unsere Freunde und Fans im Internet haben oft tolle Ideen, die wir als Redaktion aufgreifen und umsetzen. Dieses Produkt ist auf diese Art entstanden. Denn grünebanane.de ist eine Seite, wo sich jeder mit Ideen einbringen kann - Auch Du


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑