Vorschule

Veröffentlicht am 27. September 2017 | by Doris

0
6 Jahren
Schere, evtl. Laminierfolie
30 Minuten
Wahrnehmung, Dankbarkeit,

Legekreis Herbst – Alhamdulillah

Nach den warmen und regenreichen Tagen des Frühlings und Sommers hatten die Pflanzen Zeit, ihre Früchte zu bilden und reifen zu lassen. Jetzt im Herbst ist der Zeitpunkt gekommen, diese Früchte zu ernten, um daraus Lebensmittel für unsere tägliche Ernährung herzustellen. Die Gärtner und Bauern ernten jetzt Getreide und langhaltende Gemüse- und Obstsorten, die über den Winter hinaus, Mensch und Tier ernähren können – Alhamdulillah, dass Allah (t) uns diesen Reichtum geschenkt hat.

Welche Früchte erntest Du jetzt in Deinem Garten? Was kann man daraus alles kochen? Erzähl uns von Deinen Lieblingsrezepten im Herbst…

 

Weitere Legekreise zu den Jahreszeiten findest Du hier

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Doris

die konvertierte Österreicherin ist hauptberuflich mit dem Heimunterricht ihrer drei Töchter beschäftigt. Nebenbei schreibt und illustriert sie Kinder- und Jugendbücher wie „Das Döner-Team“ oder „Geschichten für kleine Muslime“. Seit Anfang des Jahres 2013 kann man ihre Lernhilfen, Geschichten und Bastelprojekte bei grünebanane.de und inschallah demnächst auch im Qalam-Kindermagazin sehen. Motto: "Allah ist der beste Planer!"


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑