Schulanfänger Allahu Akbar Tauhid Islam

Veröffentlicht am 6. April 2017 | by Doris

0
6 Jahren
Kleber, Schere, bunte Stifte, Lineal, leere Streichholzschachtel
20-30 Minuten
Islamisches Wissen, Wortschatz, Dankbarkeit, Ibadaat

Dhikr Box „Allahu Akbar“

Der Islam ist eine monotheistische Religion, d.h. dass es nur einen einzigen Gott gibt, den man anbetet. Dieser eine einzige ist so groß und umfassend, dass Er alles, was um uns herum ist, wie auch uns selbst, erschaffen hat und jeden Moment Teil Seines Allwissens und Seiner Allmacht ist. Deshalb ist Er auch das Größte, das es gibt. Man sagt deshalb auch in Ehrfurcht und Bewunderung „Allahu Akbar“.

Allahu Akbar, Subhanallah, AlhamdulillahDer Ausspruch „Allahu Akbar“ begleitet einen Muslim bei vielen Gelegenheiten z.B. ist er essentieller Bestandteil des Gebetsrufs und des Gebets. Man verwendet ihn aber auch anstelle von Applaus d.h. möchte man jemanden loben für eine Leistung, dann sagt man z.B. mashallah (bewundernd ähnlich wie „Gott erhalte es Dir“) oder „Allahu akbar“ im Sinne von:  Allah ist der Größte, Der es dir ermöglicht hat, dies zu vollbringen.

Verpass auch nicht die Dhikr-Box zu

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Doris

die konvertierte Österreicherin ist hauptberuflich mit dem Heimunterricht ihrer drei Töchter beschäftigt. Nebenbei schreibt und illustriert sie Kinder- und Jugendbücher wie „Das Döner-Team“ oder „Geschichten für kleine Muslime“. Seit Anfang des Jahres 2013 kann man ihre Lernhilfen, Geschichten und Bastelprojekte bei grünebanane.de und inschallah demnächst auch im Qalam-Kindermagazin sehen. Motto: "Allah ist der beste Planer!"


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑