Grundschulprofi

Veröffentlicht am 9. Oktober 2013 | by Redaktion

4
10 Jahren
Stift, Schere
45 Minuten
Geduld, Logik, Konzentration

Rätselspaß zum Opferfest

Es heißt Albert Einstein habe ein Rätsel entwickelt, das nur 2% der Bevölkerung in der Lage seien, zu lösen. Wir haben das Rätsel in einen Opferfest-
Knobelspaß für Euch verwandelt. 5 zusätzliche Fragen helfen, das Rätsel zu lösen. Mal sehen, ob Du nur mit Logik die Lösungsfrage beantworten kannst – oder Du fragst die Erwachsenen am Feiertag und lässt ihre Köpfe zur Abwechslung mal rauchen.

Auch für größere Feste als Wettbewerb geeignet.

Natürlich geben wir Dir Hilfestellung auf der Lösungsseite. Dort ist die Lösung samt Lösungsweg detailliert aufgeführt. Aber mehr Spaß macht es, ohne Spicken die Lösung zu erknobeln.

 

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


4 Antworten zu “Rätselspaß zum Opferfest”

  1. hudasaadoun sagt:

    Assalamu alaikum, leider kann ich das Spiel nicht downloaden-es erscheint page not found.
    Es wäre schön wenn der Fehler behoben werden könnte.

    Ich möchte mich für diese tolle Seite bedanken, sie ist für den Religionsunterricht sehr hilfreich, assalamu alaikum Huda Saadoun

    • Redaktion Redaktion sagt:

      wa aleikum salam liebe Schwester, bei uns klappt der Download einwandfrei. Aber wir schicken Dir das Rätsel gerne direkt per Mail zu, falls es weiter Schwierigkeiten bereitet.
      Danke für Dein Lob. Wir freuen uns, dass Dir die Inhalte gefallen und weiter helfen. Alhamdulillah.
      Wir wünschen Dir und Deinen Schülerinnen und Schülern viel Freude mit grünebanane.de
      Dein
      Team von grünebanane.de

      P.S. Mail ist gerade an Dich rausgegangen 🙂

  2. Schamsadin sagt:

    Säläma aleykum wR wB
    MashaAllah ich möchte mich auch für eure Seite bedanken und euch gratulieren ist echt mashaAllah 🙂

    Bitte könnt ihr mir die Datei auch zuschicken, ich kann sie nicht finden

    • Redaktion Redaktion sagt:

      wa aleikum salam Semir, bitte entschuldige, dass Du die Datei nicht finden konntest. Nach dem Umbau der Seite sind noch einige Fehler, die wir gerade am Aufspüren sind. Dein Kommentar hat uns geholfen diese Datei wieder zu reparieren. Die Datei kannst Du nun bequem über den Download erreichen, aber wir schicken sie Dir gerne auch nochmals per Mail zu. Falls Du wieder einen Artikel ohne DL findest, dann melde Dich gerne wieder – Du hilfst uns dabei die letzten Fehler zu beheben, damit die Seite auch wirklich wieder eine Gratulation wert ist. 🙂

      Dein Team von grünebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑