Lernen

Veröffentlicht am 14. August 2013 | by Redaktion

0
6 Jahren
bunte Stifte
30 Minuten
Feinmotorik, Geduld, islamisches Wissen, Auge-Hand-Koordination

Erbe der Muslime – Rätsel zum 1. Schultag

Vieles, was uns täglich Zuhause oder in der Schule begegnet, wurde von Muslimen vor vielen hundert Jahren entdeckt oder entscheidend weiterentwickelt.
Heute erinnern uns Begriff e, wie Algebra, Kaffee, Chemie, Matratze, Ziffer und Zucker an dieses Erbe.

Mal sehen, ob Du erkennen kannst, was sich von diesem Erbe auf unserem Bild versteckt hat. Und falls Du es nicht weißt, so hilft Dir die beiliegende Auflösung mit Wissenswertem weiter.

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑