Grundschulprofi

Veröffentlicht am 1. Februar 2013 | by Tasnim

0
9 Jahren
Schere, Kleber, Heißkleber, Holzperlen, bunte Stifte, Stab, Korken
60 Minuten
Wahrnehmung, Verständnis, Wortschatz, Feinmotorik, Sachkunde

Windrad: Was ist eigentlich Wind?

Hast Du den Wind schon mal gesehen? Du hast natürlich recht, den Wind sieht man nicht direkt, aber du kannst sehen, was er tut. Allah (t) gibt uns durch den Wind die Möglichkeit Strom zu erzeugen oder uns fortzubewegen. Wind kann aber auch zerstören, wie in der Geschichte des Propheten Hud (as) und dem Volk der ‚Ad.

Unser Windrad kannst Du nachbasteln, ausprobieren und die Geschichte zum Wind lesen. Auch bei diesem Projekt gibt es unsere Dua-Karte zum Sammeln dazu. Diesmal das Dua zum Wind…

 

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Tasnim

Tasnim Mutter zweier Kinder ist seit1995 Muslima. Bei der islamischen Erziehung ihrer Kinder sowie beim unterrichten in der Moschee versuchte sie immer das Lernen mit Spaß in Verbindung zu bringen. Nicht nur pures Auswendiglernen sondern Kreativität wie auch die Liebe zum Islam sind bei ihr angesagt. Dieses bringt sie seit der Gründung von GrüneBanane ins Team mit ein.

Hafida

Jahrgang 1986, Diplompädagogin und Mami einer 4-jährigen Tochter. Hauptberuflich ist sie tätig in einem Montessori Kinderhaus, nebenberuflich arbeitet sie als Familienhelferin. Ihr Lebensmotto: >>خير في ما يشاء<<


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑