Schulanfänger

Veröffentlicht am 7. Mai 2013 | by Redaktion

0
6 Jahren
Schere, Kleber, bunte Stifte
20-60 Minuten
Gemeinschaftsgefühl, Empathie, Soziales Engagement, Feinmotorik

Sadaqa – Familiengeschenke von Herzen

Schenke Zeit, Aufmerksamkeit oder etwas, das man mit Geld nicht kaufen kann. Das ist manchmal wertvoller als jedes andere Geschenk und entspricht ganz dem Vorbild unseres Propheten Muhammed (s).

„Zwischen zweien Gerechtigkeit herstellen ist Sadaqa, einem Mann mit seinem Reittier zu helfen ist Sadaqa, ihn hinaufzuhelfen oder ihm sein Gepäck hinaufzureichen ist Sadaqa, und das gute Wort ist Sadaqa, und jeder Schritt, den du zum Gebet gehst, ist Sadaqa, und etwas Schädliches vom Weg zu entfernen ist Sadaqa“ (Abu Huraira, Buchari)

Unsere Geschenke von Herzen können von Kindern an Eltern, von Eltern an Kinder, von Kindern untereinander oder von einem Elternteil an den anderen verschenkt werden. Wir haben Dir 4 Geschenkmöglichkeiten vorbereitet, aber wenn Dir noch etwas viel besseres einfällt, womit Du Deiner Mutter, Deinem Kind, Deiner Freundin oder Deinem Mann eine Freude bereiten kannst, dann nutze einfach unsere beiden Blanko-Geschenke, die ebenfalls in die schönen Geschenkhüllen passen.

Und wenn Du Dir beim Schenken auch noch dessen bewusst bist, dass Du es nicht zur Freude des anderen, sondern im Wissen, um eine gute Tat auf dem Weg Allahs (ta) tust, dann wird inschallah aus einem „Geschenk der Herzen“ auch noch eine Sadaqa, ganz nach dem Vorbild des Propheten Muhammed (s)

Du möchtest mehr Wissen zum Thema Sadaqa?

Wir empfehlen Dir Wissenswertes zum Thema auf www.weilmuslimehelfen.org

 

Tags: , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter [email protected]


Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑