Grundschulprofi Sure 97 Al-Qadr Die Sure mit der Bestimmung aus dem Koran auf arabisch, deutsch und Lautschrift zum Anhören

Veröffentlicht am 14. Juli 2014 | by Doris

4
8 Jahre
Schere, Kleber
45 Minuten
islamisches Wissen, Feinmotorik, Rezitation, Ibadaat

Lernheft 97. Sure Al-Qadr

Im Ramadan gibt es eine besondere Nacht – die Nacht der Bestimmung (arab. Lailat-ul-qadr). Der Koran beschreibt diese besondere Nacht in Sure 97 – Die Sure mit der Bestimmung. Es ist eine schön kurze Sure, die sich zum Auswendiglernen für das Gebet anbietet – und wer weiß… vielleicht kannst Du sie dann auch im Ramadan und betest mit ihr in den letzten 10 Tagen?

Möchtest Du noch mehr Anregungen zur Lailat-ul-qadr?

Die gesamte Sure 97 kannst Du Dir auf unserem Soundcloud-Kanal anhören, downloaden oder Vers für Vers via QR’Code auf dem Lernheft lernen

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor/en

Doris

die konvertierte Österreicherin ist hauptberuflich mit dem Heimunterricht ihrer drei Töchter beschäftigt. Nebenbei schreibt und illustriert sie Kinder- und Jugendbücher wie „Das Döner-Team“ oder „Geschichten für kleine Muslime“. Seit Anfang des Jahres 2013 kann man ihre Lernhilfen, Geschichten und Bastelprojekte bei grünebanane.de und inschallah demnächst auch im Qalam-Kindermagazin sehen. Motto: "Allah ist der beste Planer!"


4 Kommentare zu Lernheft 97. Sure Al-Qadr

  1. jaca

    as-salamu alaikum liebe Geschwister
    habe soeben die Materialien kopiert… für meinen Unterricht… denke gerade… wie gut es wäre, wenn diese Unterlage mit der Sura Al-Qadr (betrifft aber auch andere Materialien) farblos wären… so dass meine Schüler es anmalen können… weil so kopiert (und ich kopiere es schwarz-weis) ist es sehr dunkel. In Farbe für alle Kids es zu kopieren könnte ich nicht… zuhause sowieso nicht, da ich keinen Farbkopierer habe…
    hoffe – es ist verständlich, was ich da auf de Schnelle geschrieben habe
    alles Gute
    as-salamu alaikum
    Jasminka

  2. Meya09

    Selam aleykum,

    sehr schöne Idee masAllah.
    Toll fände ich, wenn es für andere Kurzsuras dies auch geben würde (ad-Duha, ad-Takhathur usw.), um dem Kind so spielerisch und durch basteln das Lernen zu erleichtern.

    as

    • Nasira Nasira

      wa aleikum salam,
      gerne berücksichtigen wir Dein Vorschlag, wenn sich die Gelegenheit ergibt machen wir sowas vielleicht nochmal für eine andere Sure. Vielen Dank für dein Feedback.

      Dein Team von grünbebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑