Schulanfänger

Veröffentlicht am 25. März 2013 | by Nadia

4
8 Jahren
Zeit und Ruhe
45 Minuten
Islamisches Wissen, Wortschatz,

Prophetengeschichte des jungen Mohammed (s)

Oma Fatima erzählt ihren Enkeln Karim und Leyla die Geschichte des jungen Mohammed (s), was im Jahr seiner Geburt passierte, wie er zum Waisenkind wurde und schließlich die erste Offenbarung in der Höhle Hira erhielt. Mit bunten Illustrationen und natürlich den beliebten 10 Fragen zum weiter Diskutieren, Nachdenken und Verstehen.

Auch als Hörspiel auf unserem Soundcloud-Kanal

Passend zum Thema „Mohammed (s)“:

 

Weitere Prophetengeschichten:

 

 

 

Tags: , , , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Jahrgang 1978, ist Mama eines 3 jährigen Sohnes der genauso gern Geschichten erzählt wie sie. Sie wuchs auf in Saudi Arabien und in den Vereinigten Emiraten, wo sie später auch Englisch an einer Internationalen Schule unterrichtete. Heute lebt sie in Deutschland, engagiert sich ehrenamtlich als freie Autorin für grünebanane und arbeitet an ihren ersten Kinderbuch für deutsch-muslimische Kinder... haltet die Augen offen und betet für sie, dass es klappt, inschallah :)


4 Kommentare zu Prophetengeschichte des jungen Mohammed (s)

  1. Ruya

    Gratulation! Die Stimme passt sehr gut und ist angenehm.
    Dadurch, dass zugleich der Text hier zur Verfügung gestellt wird, kann man den Text mitlesen oder nachlesen, was ich sehr gut finde.

    Der Markt braucht noch viele Hörbücher..viel Erfolg insallah!

    • Error: Das Verzeichnis wp-content/uploads/2019/07 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar? Redaktion

      Dein Lob geben wir gerne weiter und inschallah schaffen wir es auch noch die anderen Geschichten zu vertonen 🙂

  2. CKo

    Die Geschichte ist ganz toll geschrieben und auch super vertont!

    Vielen Dank 😊

    • Error: Das Verzeichnis wp-content/uploads/2019/07 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar? Nasira

      Assalamu Alaikum,
      Das freut uns, dass es Dir gefällt. Wir freuen uns immer über Feedback. 🙂
      Dein Team von grünbebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑