Kindergarten

Veröffentlicht am 8. Februar 2013 | by Redaktion

2
4 Jahren
Schere
45 Minuten
Islamisches Wissen, Logik, Gemeinschaftsgefühl,

Dominospiel „Mohammed (s)“

Das Leben des Propheten Mohammed (s) hat – besonders in der Zeit bis zur Auswanderung nach Medina – eine besondere Faszination für Kinder. Sie fühlen mit ihm, als er seine Eltern verliert, freuen sich, dass er doch noch ein gutes Zuhause findet, sind fasziniert wenn es um die Geschehnisse in der Höhle Hira geht und fiebern mit ihm, auf seiner Flucht nach Medina und sein sicheres Ankommen in der neuen Stadt.

Dieses Domino-Spiel greift wichtige Szenen aus diesem Teil seines Lebens auf und bringt sie spielerisch nahe…

Passend zum Thema “Mohammed (s)”:

 

Update 11.02.2013:  7. Blatt eingefügt

 

Tags: , , , , , , , , , ,


Über den Autor/en

Redaktion

Die Redaktion der grünenbanane.de ist ein Team aus ehrenamtlichen Eltern und Aktiven, die neben Beruf und Familie Ideen entwickeln. An diesem Beitrag haben viele Teammitglieder mitgewirkt - alhamdulilah. Du möchtest Dich auch aktiv im Team grünebanane beteiligen. Dann melde Dich unter team@gruenebanane.de


2 Antworten zu “Dominospiel „Mohammed (s)“”

    • Redaktion Redaktion sagt:

      Assalamu aleikum Medina, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben das 7. Blatt eingefügt und senden allen registrierten Nutzern, die sich die Datei bereits heruntergeladen haben, das fehlende Blatt extra zu. Inschallah hast Du trotzdem noch viel Freude an dem Spiel
      wasalam
      Dein Team von grünebanane.de

Schreibe einen Kommentar

Back to Top ↑